Freitag, 16. Dezember 2016

Der ehemalige Bahnhof



Der Bahnhof, wie er noch vor ca. 10 Jahren aussah,
seitdem war er dem Verfall preis gegeben.
In diesem Jahr wurde angefangen ihn für Geschäfte neu aufzubauen.

Kommentare:

  1. Ein jeder Bahnhof ohne Stern rangiert automatisch in die Rubrik glanzlos hinein. Gerade in Herrnhut sollte über der Eingangstür zum Bahnhof ein Herrnhuter Stern hängen und weithin leuchten. Vielleicht beginnt er zu leuchten, wenn die neuen Besitzer die Besucher, die Gäste und all die Kauflustigen in ihre Empfangshalle einladen.
    Ich freue mich über die von dir heute gezeigten zwei Ansichten des alten Bahnhofs. Kaum zu glauben und noch weniger zu ermitteln, wie oft ich auf Schienen und auf der Straße daran vorbei gefahren bin, hin und her. Die Schienen sind zwischenzeitlich verwaist und die Umgehungsstraße lenkt den Verkehr um die Stadt herum.

    herzliche Fahrensmann Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  2. Habe mich gerade hier umgeschaut und schöne Fotos gesehen.
    Gut, dass der Bahnhof wieder belebt wird. Diese alten Gebäude haben ihren ganz eigenen Flair.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen