Donnerstag, 25. Mai 2017

Klingeling




RFT
Wer kennt sie nicht
Rundfunk und Fernmeldetechnik
so hieß es in der ganzen DDR
Radio,Fernseher und auch
wie hier Klingeln der
Deutschen Reichsbahn.
Das waren Produkte die selten kaputt gingen
und wenn, konnten sie repariert werden.

Kommentare:

  1. Der Sternrecorder von RFT war auch fast unverwüstlich. Schön, welche Details du immer entdeckst.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    ich bin klüger geworden. Ich kannte diese Dinge
    von RFT nicht. Schön, dass du es entdeckt hast.
    Einen sonnigen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. In einem anderen Zusammenhang las ich den Begriff unkaputtbar und das traf auf solche Teile zu. Mal sehen wie oft Krankenhäuser, Kraftwerke und Atommeiler noch elektronischen Angriffen erliegen müssen, bis man auf das Wesen der ehemaligen und auch RFT Technik sich besinnt und gewandelt einsetzt.
    Ich bin mir sicher, dass bei entsprechender Ansteuerung die historische Klingel noch ihren warnenden Ton darbieten würde.

    dir ein sonniges, vorsommerliches Wochenende,
    egbert

    AntwortenLöschen