Dienstag, 27. Juni 2017

Die Brombeeren blühen



Blühende Landschaften
Ich habe mich immer gefragt
was das heißt
die Brombeeren
Heckenrosen
Disteln,
nur gut ,dass ich es jetzt weiß




Kommentare:

  1. Man muss sie nur finden wollen, die blühenden Landschaften.
    Ich freue mich schon auf die reifen Brombeere, die ich beim Wandern pflücken und gleich verspeißen kann.
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Neumi, nicht nur entlang des alten Schienenstrangs blühen die Brombeeren und wachsen die ersten Früchte heran. Auf meinem heutigen Spaziergang entlang des Elbufers sah ich übervolle Sträucher stehen und wenn sie alle reifen, werden wir anschließend von einem üppigen Brombeer Jahr sprechen. Bei geschlossenen Augen rieche ich die kochende Brombeermarmelade und sehe mich die Früchte für einen feinen Damenlikör abwiegen. Es beginnt langsam die Erntezeit und die "Einweckzeit". Heute abend ist das Waschen der jungen Brombeeren am Strauch angesagt. Der Himmel kann kaum schwärzer sein und nur die Blitze hellen das Dunkel auf. Wieviel Wasser wohl auf die Beeren fallen wird?

    dir einen lieben Beerengruß,
    egbert

    AntwortenLöschen